Assassin's Creed 2

von Dennis am August 12, 2009

Assassin's Creed 2: Sequenz 8

Gegenwart: Desmond und Altaïr

Zurück in der realen Welt folgen Sie Lucy in ein großes Lagerhaus. Hier zeigen Sie ihr, dass Sie Ezios Fähigkeiten teilweise übernommen haben. Aktivieren Sie vier Schalter in der Halle. Zwei befinden sich am Boden, die anderen beiden erreichen Sie nur, wenn Sie die Regale hochklettern.

Plötzlich landen Sie als Altaïr in Akkon. Ihre Aufgabe: Jagen Sie einem Mann hinterher. Der Kontrahent rennt am Ende in die offene Tür eines Turms. Das genügt Ihnen. Klettern Sie den Turm bis nach oben und sprechen Sie die Frau an. Eine Videosequenz versetzt Sie zurück in die Geschichte Altaïrs.

Erinnerung 1: Benvenuto

In Venedig angekommen, stellt Leonardo Ezio die Händler der Stadt vor. Darauf folgt eine längere Stadtbesichtigung. Ihre Aufgabe: einfach Ihren Gefährten folgen.

Erinnerung 2: Das wird eine Narbe geben

Die verwundete Diebin Rosa braucht Ihre Hilfe. Direkt nachdem Sie die Diebin treffen, geraten Sie in einen Kampf mit Wachen. Greifen Sie die Soldaten direkt an, um Rosa aus dem Fokus zu nehmen. Nach einiger Zeit bleibt die verletzte Gefährtin liegen und Sie bekommen die Aufgabe, sie zu tragen. Gehen Sie den Soldaten auf der Karte aus dem Weg und bringen Sie Rosa bis zum wartenden Boot. Erledigen Sie jetzt die Bogenschützen, die vom Land aus auf das Boot schießen. Bleiben Sie immer etwas vor Ihren Kameraden und verhindern Sie dadurch möglichen Schaden.

Erinnerung 3: Bauklötze

Sie helfen den symphatischen Kleinkriminellen der Stadt und lernen danach den König der Diebe kennen, der einige Aufgaben für Sie bereithält.

Erinnerung 4: Affen machen alles nach

Von Rosa lernen Sie einen besonders hohen Sprung. Dazu drücken Sie die Tasten X (Xbox 360: A) und zeigen mit dem linken Analog-Stick nach oben. Um sich am Ziel festzuhalten, halten Sie außerdem die Kreis-Taste (Xbox 360: B-Taste) gedrückt.

Erinnerung 5: Hüpfen und Springen

Sie erhalten die Aufgabe, mit der neuen Technik den Turm der Santa Maria Gloriosa die Frari zu erklimmen. Für diese Mission erhalten Sie genügend Zeit und mehrere Wege dem Turm empor. Sobald es nicht weitergeht, führt der Weg meist um die Ecke und an einer anderen Seite des Turms weiter nach oben. Sobald Sie oben angekommen sind, synchronisieren Sie die umliegende Gegend. Mit einem Todessprung geht es zurück zu Rosa und auf den Boden.

Erinnerung 6: Frühjahrsputz

Antonio erteilt Ihnen den Auftrag, drei Verräter zu stellen und zu bestrafen. Sie finden die Männer im grün markierten Gebieten auf der Karte. Nutzen Sie Ihr Adlerauge, sobald Sie in der Nähe sind.

Erinnerung 7: Ausbruch

Sie befreien in dieser Erinnerung mehrere Diebe aus Ihren Käfigen. Zuvor versperren Wachen die Gefängnisse. Meist genügt es mit einem Attentat die Soldaten zu dezimieren. Wenn es zum Kampf kommt, nutzen Sie die Schnelligkeit Ihres Dolches. Öffnen Sie den Käfig und befreien Sie die Diebe. Jetzt rennen Sie zusammen mit den Kameraden zurück zu Ugo. Die Diebe folgen Ihnen auf die Dächer. Damit kürzen Sie die Wege ab und gehen nervigen Wachen aus dem Weg.

Erinnerung 8: Kleider machen Leute

In dieser Mission plündern Sie drei bewachte Schatztruhen. Einen der Schätze erreichen Sie, ohne Aufmerksamkeit zu erwecken. Klettern Sie einfach aus dem Wasser zur Truhe und holen Sie sich die Beute. Bei den anderen beiden Truhen wartet ein kurzer Kampf auf Sie. Nutzen Sie die Heuwagen in der Nähe und greifen Sie dann mit einem Attentat an. Im zweiten Teil der Erinnerung beschaffen Sie sich ein Boot und fahren es zu Ugo, der an einem Steg wartet.

Erinnerung 9: Alles muss raus

Beseitigen Sie zuerst die fünf Bogenschützen im Umkreis der Villa, damit diese Sie beim Erklimmen nicht stören. Ein kleiner Schupser reicht meist schon. Um die Außenwand des Palazzo della Seta zu erklimmen, benötigen Sie den neuerlernten Sprung. Damit erreichen Sie immer die nächste Kante. Innerhalb des Gebäudes ist Emilio Ihr Ziel. Er versucht mit einem Boot zu fliehen, auf dessen Ankunft er wartet. Um Ihnen aus dem Weg zu gehen, läuft er solange im Innenhof der Villa im Kreis. Schlagen Sie hier mit einem Attentat zu.